Gnocchi mit Fenchel und Tomate

AuthoradminYields2 ServingsPrep Time10 minsCook Time15 minsTotal Time25 minsCategory, , , , , , , ,

Für dieses Rezept benötigst Du unsere Samtsauce

Bestell Sie bequem zu Dir nachhause 👇

Gnocchi sind in der heimischen Küche sehr beliebt, obwohl sie sich in ihrer Rezeptur gegenüber anderen Pasta Sorten doch sehr unterscheiden, da der Teig zum größten Teil aus Kartoffeln besteht, was dem hiesigen Gaumen vielleicht einfach besser schmeckt.

Was die kleinen Teiglinge auf jedenfall gemeinsam haben mit ihren Brüdern und Schwestern aus der Pasta Abteilung ist die Vielfalt an Möglichkeiten, die sie bieten, um leckere Gerichte zu zaubern. Wir zeigen dir heute eine schnelle, vegane Variante, die sich super eignet für warme Tage.

Die pflanzliche Samtsauce von eatPLANTS ist eine kräftige Basis und mit ein paar frischen zutaten kannst du in wenigen Schritten ein schmackhaftes italienisches Mahl zubereiten, was nicht nur leicht zu kochen ist, sondern auch noch nachhaltig ist.

Yields2 Servings
 250 g Kartoffel-Gnocchigekocht
 150 g Fenchel
 100 g Zwiebeln
 100 g Tomaten
 50 g frischer Basilikum
 Weißwein
1

Zwiebeln schälen, Fenchel halbieren und den Strunk rausschneiden.

2

Die Tomaten vierteln. Den Fenchel und die Zwiebeln in Streifen schneiden.

3

Zwiebeln und Fenchel mit etwas Olivenöl in einer Pfanne anschwitzen, bis sie etwas Farbe bekommen haben und nun die Gnocchi dazugeben und kurz mitanbraten und mit Weißwein ablöschen.

4

Alles mit der Samtsauce auffüllen, die Tomaten hinzugeben und alles für ca. 5 Minuten köcheln lassen.

5

Am Schluss den Basilikum dazugeben und servieren.

Ingredients

 250 g Kartoffel-Gnocchigekocht
 150 g Fenchel
 100 g Zwiebeln
 100 g Tomaten
 50 g frischer Basilikum
 Weißwein

Directions

1

Zwiebeln schälen, Fenchel halbieren und den Strunk rausschneiden.

2

Die Tomaten vierteln. Den Fenchel und die Zwiebeln in Streifen schneiden.

3

Zwiebeln und Fenchel mit etwas Olivenöl in einer Pfanne anschwitzen, bis sie etwas Farbe bekommen haben und nun die Gnocchi dazugeben und kurz mitanbraten und mit Weißwein ablöschen.

4

Alles mit der Samtsauce auffüllen, die Tomaten hinzugeben und alles für ca. 5 Minuten köcheln lassen.

5

Am Schluss den Basilikum dazugeben und servieren.

Gnocchi mit Fenchel und Tomate

Schreib deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo ich bin Johannes

Ich bin Johannes und schon mein halbes Leben lang Koch 🧑‍🍳. Als gebürtiger Berliner habe ich meine Ausbildung in einem Szenerestaurant absolviert. Mehrere Stationen in der Gourmet und Sterneküche verteilt über ganz Deutschland haben meine Éxpertise zum Kochen weiter geschärft. 

Bei eatPLANTS kümmere ich mich um die Erstellung der Rezepte die Ihr hier seht. Ich freue mich sehr meine Tricks und Tips mit Euch zu teilen. Den besten Geschmack in Eure Küchen zu bringen ist mein Ziel ❤️

Let’s grow together 🌱

Lass uns zusammen Neues ausprobieren!

Mit neuen Rezepten machen wir den Anfang.

Welche Rezepte probierst Du aus? Schicke uns Dein Ergebnis:

Die neuesten Rezepte