Indischer Bohnensalat

AuthoradminYields3 ServingsPrep Time5 minsCook Time5 minsTotal Time10 minsCategory, , , , , , , , , , ,

Für dieses Rezept benötigst Du unser Indian Curry

Bestell Sie bequem zu Dir nachhause 👇

Die Menschen in Europa kennen und schätzen die exotischen Gewürze des indischen Kontinents schon seit langer Zeit. Hierzulande genießt man sie meist in den vielen deftigen orientalischen Eintöpfen und Ragouts, deren richtige Zubereitung jedoch oft mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann. Mit dem pflanzlichen Indian-Curry von eatPLANTS kannst du mit wenigen Handgriffen diesen leckeren Salat zaubern und die indische Gewürzwelt auf eine erfrischende Art erleben. Namaste!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Yields3 Servings
 200 g Paprikarot
 200 g Paprikagelb
 100 g Erbsen
 200 g Kidneybohnenoder schwarze Bohnen (gekocht und abgetropft)
 50 g frischer Ingwer
 100 g Frühlingszwiebeln
 1 tbsp Limettensaft
1

Die Paprika in kleine Würfel, die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden, den Ingwer schälen und fein hacken.

2

Die Bohnen und die Erbsen in ein Sieb geben, kurz mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.

3

Nun das Ganze zusammen mit den anderen Zutaten in eine große Schüssel geben und vermengen.

4

Zum Schluss das Indian-Curry dazugeben und vorsichtig unterheben. Mit Limettensaft und etwas Olivenöl vollenden.

Guten Appetit!

Ingredients

 200 g Paprikarot
 200 g Paprikagelb
 100 g Erbsen
 200 g Kidneybohnenoder schwarze Bohnen (gekocht und abgetropft)
 50 g frischer Ingwer
 100 g Frühlingszwiebeln
 1 tbsp Limettensaft

Directions

1

Die Paprika in kleine Würfel, die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden, den Ingwer schälen und fein hacken.

2

Die Bohnen und die Erbsen in ein Sieb geben, kurz mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.

3

Nun das Ganze zusammen mit den anderen Zutaten in eine große Schüssel geben und vermengen.

4

Zum Schluss das Indian-Curry dazugeben und vorsichtig unterheben. Mit Limettensaft und etwas Olivenöl vollenden.

Guten Appetit!
Indischer Bohnensalat

Schreib deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo ich bin Johannes

Ich bin Johannes und schon mein halbes Leben lang Koch 🧑‍🍳. Als gebürtiger Berliner habe ich meine Ausbildung in einem Szenerestaurant absolviert. Mehrere Stationen in der Gourmet und Sterneküche verteilt über ganz Deutschland haben meine Éxpertise zum Kochen weiter geschärft. 

Bei eatPLANTS kümmere ich mich um die Erstellung der Rezepte die Ihr hier seht. Ich freue mich sehr meine Tricks und Tips mit Euch zu teilen. Den besten Geschmack in Eure Küchen zu bringen ist mein Ziel ❤️

Sommer ist...

Was du daraus machst! Schick uns deine Lieblings-Sommerrezepte

Die neuesten Rezepte