Indischer Kartoffel-Curry Salat

AuthoradminYields4 ServingsPrep Time20 minsCook Time5 minsTotal Time25 minsCategory, , , , , , ,

Für dieses Rezept benötigst Du unser Indian Curry

Bestell Sie bequem zu Dir nachhause 👇

Authoradmin
RatingDifficultyBeginner

Wenn die Sonne scheint und die Vögel singen, sollte man seine Zeit draußen verbringen. Wenn du dafür nach einem leckeren Snack suchst, haben wir genau das richtige für dich.
Einen indischen Kartoffel-Curry Salat. Als Dressing haben wir unser kräftiges Indian Curry benutzt. Das gibt dem „Picknick-Klassiker“ eine pikante Würze und bringt etwas Abwechslung auf deinem Speiseplan.

Viel Spaß beim Nachkochen!

TweetSave
Yields4 Servings
Prep Time20 minsCook Time5 minsTotal Time25 mins
 600 g Kartoffelnfestkochend
 250 g Paprikarot und grün
 200 g Karotten
 200 g Erbsen
 100 g Rote Zwiebeln
1

Die Kartoffeln mit Schale für ca 20 min kochen bis sie weich sind

2

Währenddessen die Karotten und die Paprika in kleine Stücke schneiden und die Zwiebeln fein würfeln

3

Die gekochten Kartoffeln kurz abkühlen lassen, anschließend schälen und in dünne Scheiben schneiden

4

Einen kleinen Teil der Zwiebeln für später beiseitestellen, das restliche Gemüse mit den Kartoffeln vermengen und mit dem pflanzlichen Indian Curry marinieren

5

Zum Schluss den Salat mit den übrigen roten Zwiebeln garnieren

Guten Appetit!

Ingredients

 600 g Kartoffelnfestkochend
 250 g Paprikarot und grün
 200 g Karotten
 200 g Erbsen
 100 g Rote Zwiebeln

Directions

1

Die Kartoffeln mit Schale für ca 20 min kochen bis sie weich sind

2

Währenddessen die Karotten und die Paprika in kleine Stücke schneiden und die Zwiebeln fein würfeln

3

Die gekochten Kartoffeln kurz abkühlen lassen, anschließend schälen und in dünne Scheiben schneiden

4

Einen kleinen Teil der Zwiebeln für später beiseitestellen, das restliche Gemüse mit den Kartoffeln vermengen und mit dem pflanzlichen Indian Curry marinieren

5

Zum Schluss den Salat mit den übrigen roten Zwiebeln garnieren

Guten Appetit!
Indischer Kartoffel-Curry Salat

Schreib deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo ich bin Johannes

Ich bin Johannes und schon mein halbes Leben lang Koch 🧑‍🍳. Als gebürtiger Berliner habe ich meine Ausbildung in einem Szenerestaurant absolviert. Mehrere Stationen in der Gourmet und Sterneküche verteilt über ganz Deutschland haben meine Éxpertise zum Kochen weiter geschärft. 

Bei eatPLANTS kümmere ich mich um die Erstellung der Rezepte die Ihr hier seht. Ich freue mich sehr meine Tricks und Tips mit Euch zu teilen. Den besten Geschmack in Eure Küchen zu bringen ist mein Ziel ❤️

Sommer ist...

Was du daraus machst! Schick uns deine Lieblings-Sommerrezepte

Die neuesten Rezepte